top of page

Bresse Gauloise

Die Bresse Gauloise sind die Hühnerrasse Frankreichs. Sie wurde extra in den Farben der Flagge, blau-weiß-rot, gezüchtet. Die Tradition verlangt es, dass diese Hühner mit Beinen serviert werden, damit man anhand deren blauen Farbe erkennt, dass es sich um ein echtes Bressehuhn handelt. Das Bresse Gauloise ist eine exzellente Mastrasse, welche gleichzeitig eine sehr gute Legeleistung von rund 220 Eiern pro Jahr mitbringt. Bei guter Fütterung erreichen die Hühner schon mit einem alter von 3-4 Monaten ein Schlachtgewicht von rund 2,5kg. Neben ihrer Mastfähigkeit besticht diese Rasse durch ihren ausgeglichenen Charakter, Vitalität und Robustheit. Meine Zuchttiere stammen aus Import Bruteiern direkt aus Frankreich. Ich lege wert darauf durch stetige Blutauffrischung und gute Haltung, die besten Eigenschaften dieser tollen Rasse zu erhalten.

Herkunft: Frankreich

Nutzung: Eier & Fleisch

Gewicht: w: 3kg m:4kg

Eifarbe: Creme-weiß

Legeleistung: ~ 200 - 220 Eier/Jahr

Eigewicht: ~ 60g

Bruteier: € 3,- / Stk.

Küken: € 8,- / Stk.

Jungtiere: auf Anfrage

IMG_20230113_124320
IMG_20230425_095840
bresse_01
IMG_20230113_124156
IMG_20230425_095954

Info:

Bitte bedenken Sie, dass es sich bei Jungtieren, Bruteiern und Speiseeiern um Lebewesen und Naturprodukte handelt und diese deshalb nicht zu jeder Zeit verfügbar sind.

Die Befruchtung der Bruteier wird stetig überprüft und eine Abgabe erfolgt erst ab mindestens 70% Befruchtungsrate. Nach Abgabe der Bruteier oder Jungtiere kann keine Rücknahme erfolgen, da der weitere Umgang mit der "Ware" durch den Käufer nicht mehr nachvollziehbar ist.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Aktuelle Infos finden Sie auf dieser Webseite, auf Facebook oder Instagram. 

Gerne nehme ich auch Reservierungen entgegen und bitte gleichzeitig um Verlässlichkeit, um unnötig lange Wartezeiten für die Tiere bei der Abholung zu vermeiden. 

Für Anfragen stehe ich Ihnen gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

bottom of page